SparVoIP ändert Nutzungsbedingungen

Ich habe einen Account bei SparVoIP (vergl. auch VoipBuster) mit Guthaben. Damit konnte ich bisher sorgenfrei im Festnetz kostenlos telefonieren. Dies wurde nun stillschweigend geändert. Wie ich eben auf Onlinekosten gelesen habe, hat man nur noch 300 Freiminuten pro Woche — danach kostet die Minute 1ct.

Und tatsächlich: auf der SparVoIP-Seite liest man unten am Seitenrand:

* Max. 300 Minuten pro Woche kostenlose Gespräche; Bemessungszeitraum: letzten 7 Tage. Nicht genutzte Freiminuten können nicht in den folgenden Zeitraum mitgenommen werden. Wenn das Limit erreicht ist, werden nachfolgende Gespräche zu einem Tarif von 1Ct/Min abgerechnet (Tarifwechsel wird im SparVoip Programm angezeigt).

Wieso muss ich sowas über die Medien erfahren? Wieso kann der Anbieter solch eine drastische Änderung den Kunden nicht mitteilen? 👿

Nachtrag

Im Google-Cache vom 6.5. steht stand übrigens noch ein anderer Footer:

* Maximal 20 Stunden pro Monat Kostenlos telefonieren. Unverbrauchte Freiminuten können nicht in den Folgemonat übertragen werden. Nach Ablauf des Limits abgerechneter Tarif gem. Angabe im SparVoip Wählfenster

Ist im Grunde das Gleiche, aber auf den ganzen Monat verteilt.

3 Antworten auf „SparVoIP ändert Nutzungsbedingungen“

  1. Unabhängig von der Änderung der Nutztungsbedingungen: Hat jemand Erfahrung mit VOIP-Buster? Zuverlässig?

  2. hallo christian – ich hatte v o r SparVoip VOIP-Buster genutzt – aber dann wurde dort BRD völlig aus dem kostenfreien fonen rausgenommen; deshalb stieg
    ich auf SparVoip um… falls interesse, könne wir uns gerne mal via SKYPE unterhalten – tagsüber am besten – ich bin dort unter: Pfiffikus (mit profil) drinnne – aber auch per e-mail zu erreichen unter: pfiffikus4@web.de

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