Ich habe eine Bitte an die Techniker von WEB.DE:
Es wäre sehr nett, wenn die Funktion “Expressantwort” geändert würde. Ich muss täglich viele Support-Anfragen per Email bearbeiten. Ich wunderte mich immer wieso die Benutzer immer meinen Text beim Antworten entfernen. Das ist nämlich sehr ärgerlich, weil man nicht mehr weiß worum es geht.
Heute stellte ich durch Zufall fest, dass nicht der FreeMail-Benutzer daran schuld ist, sondern vielmehr die “Expressantwort”-Funktion bei FreeMail von WEB.DE. Der Sinn und Zweck dieser Funktion ist ja einleuchtend — der User kann schnell antworten, in dem er einfach seine Antwort “unter die Mail schreibt”.
Nur hat es dafür der Empfänger ungleich schwerer, weil er keinerlei Hinweise mehr hat worum es in der vorhergehenden Mail geht, vor allem wenn die Mails immer das gleiche Betreff haben.
Man kann in den Einstellungen zwar einstellen, dass die ursprüngliche Antwort automatisch beigefügt wird, nur gilt diese Einstellung offensichtlich nicht für die “Expressantwort”.
Deshalb bitte ich ganz lieb darum, dass bei dieser Funktion doch bitte einfach der zitierte Text mitgeschickt wird. 🙂
Vielen Dank, WEB.DE
PS: Google Mail und Yahoo machen das wesentlich besser. Da können die Benutzer ruhig alles löschen, man weiss trotzdem immer worum es geht (solange nicht das Betreff verändert wird).