Ja.
Ich habe wieder einen Androiden — ein Nexus 4 mit purem Android drauf. Das ist also nun der dritte Anlauf nach einem Samsung Galaxy S2 (im September 2011 und einem Nexus 7 Anfang diesen Jahres).
Das Augmented-Reality-Spiel Ingress ist übrigens schuld! Diese Spiel hat mich letztendlich dazu animiert, dass ich mir ein Fahrrad kaufte um damit die Offline-Welt zu erkunden. Ingress durch den inoffiziellen Ingress-Build von alex-alex also kennen gelernt, angefixt und dann den Gedanken manifestiert ein Nexus zu kaufen. Jo, so lief das ungefähr.
Bisher bin ich sehr zufrieden damit. In Sachen Geschwindigkeit übertrifft das Nexus 4 mein (zugegeben mittlerweile betagtes) iPhone 4S um Längen. Apps sind einfach sofort “da” — alles in allem wesentlich responsiver. Macht sehr viel Spaß. Auch das leidige Problem der (mir) unzureichenden Notifications gehört dank NiLS Notification Lock Screen der Vergangenheit an.
Bisher vermisse ich auch keine App. Für alles gibt es adäquaten Ersatz. Ich werde demnächst mal eine detaillierte Liste meiner verwendeten Apps erstellen und bloggen.
Mit 4.3 wird Gerüchten zu Folge der Zugriff auf Notifications per API möglich, dann wird das alles noch hübscher.
Ich bin gespannt. 🙂