Bookmarklet: Twitter Retweet Suche

Ein praktisches Bookmarklet um zu schauen ob eine URL schon einmal auf Twitter retweetet wurde.

Häufig möchte ich Inhalte (Videos, News, Posts, o.ä.) einer Seite twittern, die eventuell schon von der Seite selbst oder von jemand anderem getwittert wurden um diese dann zu retweeten. Bisher habe ich dazu mittels der Twittersuche nach der URL gesucht. Das funktioniert auch wunderbar, ist nur etwas umständlich, weil man immer copy und pasten muss.

Screenshot des Bookmarklet
Screenshot des Bookmarklet

Deswegen habe ich mir zwei kleine Bookmarklets geschrieben und in die Bookmarkleiste geschoben. Mit dem einen kann ich ausschließlich nach deutschen Tweets suchen, mit dem anderen nach allen.

Twitter RT Suche deutsch

Twitter RT Suche

Die Bookmarklets einfach in eure Bookmarkleiste ziehen, und schon könnt ihr diese benutzen. Wenn ihr auf einer Seite seid und nach Tweets suchen wollt, die genau auf diese Seite zeigen klickt ihr dann einfach das gewünschte Bookmarklet an.