Ego-Shooter auf Konsolen machen keinen Spaß

Ich frage mich schon die ganze Zeit wieso es auf der Xbox 360 keine Möglichkeit gibt, einen Ego-Shooter (1st-Person-Shooter) anständig mit Maus und Tastatur zu bedienen. Wieso ist denn noch keiner auf die Idee gekommen eine Art “Nunchuk” / Maus-Kombination anzubieten? In der linken Hand hält man den Controller, mit dem man läuft und springt etc. Mit der rechten Hand bedient man die Maus und kann bequem zielen und durch die Gegend laufen.

“Modern Warfare 2” macht auf der Xbox 360 irgendwie nur halb so viel Spaß wie auf einem Computer. Mir fehlt da einfach die Freiheit, welche man mit einer Maus hat (–> viel schnellerer Rundumblick). Mit einem analogen Stick bewegt man sich viel zu steif und kann nicht schnell genug reagieren.

Bitte erfinde das mal jemand. 😀 Oder gibt es vielleicht so etwas schon? Dann bitte sofort in die Comments schreiben.

Ich werde mir keinen Ego-Shooter mehr zulegen für die Xbox 360.

3 Antworten auf „Ego-Shooter auf Konsolen machen keinen Spaß“

  1. Sowas gibts für PS3 und nennt sich Splitfish. Hab so ein Ding übrigens und hab damit auch schon Call Of Duty gespielt. Allerdings komm ich mit dem Controller vor lauter Angewohnheit besser zu recht.

    Alles eine Gewöhnungssache. Ich hab meinen Spass. Ich finds viel anspruchsvoller und macht auch mehr spass, weil der Schwierigkeitsgrad höher ist, man wirklich zeigen kann, was man drauf hat und weils weniger Cheater gibt.

  2. EGO Shooter machen definitiv keinen Spaß auf Konsolen. Es geht nichts über die Klassische und jedem Gamer ein Begriff dartsellende W A S D Steuerung . Einfach Klasse. Auf Konsolen wirken EGO Shooter immer so schwerfällig und ungenau.

    LG Peter

  3. Klar machen shooter auch auf Konsole Spaß, es hat Vor- und Nachteile:

    Nachteile:
    -keine dedicatet server
    -Gamepad statt m&T
    -schlichtere Grafik

    Vorteile:
    -in Zukunft mit Move steuerbar
    -großer TV und Gemütlichkeit
    -auf Konsole hat man nciht so viele verschiedene Programme wie Steam, TS3, Skype und und und.. eine Freundesliste und MSN fertig aus, ich muss also nicht lange nach Spielern suchen (gleicht die fehlenden dedicatet server etwas aus)

    Ich habe einen super PC quadcore 3,6 ghz, 4gb ram und ne gtx470 und trotzdem zocke ich auch manche shooter auf Konsole, da es einfach stressfreier ist. Evtl hat es auch etwas mit dem ALter zu tun, da ich früher eher die Bereitschaft hatte in einem festen Clan zu spielen. Auf Konsole habe ich meine Freundesliste und kann diese einfach zu einem Spiel einladen und muss nicht erst Skype usw durchsuchen nach jmd der Online ist. Auch die dedicatet Server haben oft den Nachteil, dass dort Rundenweise die guten Spieler auf eine Seite wechseln und ein ungleichgewicht herrscht, dies kommt auf Konsole seltener vor, da die Teams meist durchmischt werden.

    Fazit: Konsolen eignen sich zum spielen von shootern, wenn man einfach mal ne Stunde online spielen will, wenn man allerdings auf Clans steht und ein Spiel richtig als Hobby spielt ist der Computer definitiv besser.

Kommentare sind geschlossen.