70.000 Dollar leicht verdient

I Wear Your Shirt - 365 Days of Sponsored ShirtsManchmal sind es wieder mal die einfachsten Dinge, die verblüffen. Ein findiger Marketingmann in den USA hatte eine wirklich super-simple Idee:

iwearyourshirt.com

Jason Sadler trägt an jedem Tag im Jahr ein T-Shirt eines Unternehmens und bekommt dafür den enstprechenden Dollarbetrag des Tagesdatums (am 1.1 also 1 Dollar und am 31.12. ganze 365 Dollar). Auf das ganze Jahr umgerechnet ergibt das stolze 70.000 USD. Er macht Bilder von sich, Videos bei Youtube und nutzt das komplette Spektrum der Social- Network-Möglichkeiten aus, um die Werbung der Firmen unter das Volk zubringen. Sein Twitter-Account hat z.B. 16.000 Follower. Keine schlechte Leistung. In cnn war er auch schon und wurde interviewt.

Jason hat damit so einen Erfolg, dass 2010 schon bis zum April ausgebucht ist.

Ich bezweifle, dass solch ein Konzept hier in Deutschland ähnlich erfolgreich wäre. So etwas geht wieder mal nur in USA.

via Leander Wattig

7 Antworten auf „70.000 Dollar leicht verdient“

  1. Als dumm würde ich die Idee nicht bezeichnen, eher als genial. Nichts tun, außer T-Shirts tragen. Natürlich funktioniert das nur, wenn es Unternehmen gibt, die auch bereit sind zu zahlen.
    Die Idee ist ähnlich wie die, wo einer 1 Millionen Pixel zu 1 Euro als Werbefläche auf einer Webseite verkauft hat.
    Man muß die Idee als erster haben, umsetzen und dran glauben. Irgendwann wird das Internet und die Medien darauf aufmerksam und der Rubel fängt an richtig zu rollen.

  2. Also ich find die Idee auch sehr schlau. Geh auch davon aus, dass sowas in den USA wirklich leichter machbar ist ( hier wahrscheinlich überhaupt nicht).
    Wobei es natürlich nicht “einfach” die Idee ist, dia da genial ist sondern der Typ muss schon auch echte Marketingtalente haben um das auch entsprechend bekannt gemacht zu haben.
    Da gabs ja vor Jahren auch diese “Million dollar website” – auch simple Idee und vor allem geniales marketing.

Kommentare sind geschlossen.