Personalisierte Google-Homepage heisst nun iGoogle

Als ich heute morgen meinen Firefox öffnete und “meine” Google-Homepage sah, stach es mir sofort in’s Auge: iGoogle (Offizieller Post von Google)

Google hat der personalisierbaren Homepage einen neuen “Anstrich” verpasst, den sich jeder User selbst auswählen kann.

igoogle

So kann der Header aussehen, bzw. so sieht er bei mir gerade aus. Man kann aus sieben Designs auswählen. Jede Wette, dass da bald neue dazukommen und evtl. wird es auch möglich sein von Usern generierte Designs einzubinden — könnte mir das gut vorstellen.

igoogle

Google wird also langsam bunt. Zur Zeit verbindet man mit Google immer noch die Farbe “weiss” — zumindest mir geht das so. Das könnte sich also in Zukunft ändern.

Aber irgendwie weiss ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Der Name “iGoogle” gefällt mir nicht. Passt nicht. Denkt man irgendwie gleich an Apple-Produkte.

Was meint Ihr? Gefällt euch diese Idee?

6 Antworten auf „Personalisierte Google-Homepage heisst nun iGoogle“

  1. Hehe, auf dich ist Verlass. 😀
    Ich hab eben den Browser geöffnet und mich über das i gewundert. Logo ist nicht anklickbar (wie sonst, wenn was Besonderes los ist), kein Tooltip, garnix.
    Also geh ich auf deine Seite und siehe da, die Erklärung. 😉

    Also die Idee find ich so nicht schlecht. Ist ja immerhin auch nur optional. Wer es nicht mag lässt es – wem es früher zu schlicht war, kann jetzt seine Startseite verschönern. Das die Bilder sich auch noch tageszeitabhängig verändern, ist auch was schickes.

    Was mir jetzt noch fehlt ist die Möglichkeit die Spaltenanzahl und -breiten selbst festlegen zu können.

    Bei dem Namen geb ich dir recht. Klingt zu sehr nach Apple. Da hätte man sich was schöneres ausdenken können. Von mir aus auch MyGoogle oder etwas in der Richtung.

    Grüße
    André

  2. schon recht interessant, wie sehr apple mit “i” die virtuelle landschaft prägt. man weiß lustigerweise sofort, was sich hinter iGoogle verbergen wird – ohne, dass man es vorher sehen muss.

    ps: hast ein stöckchen …

  3. Ich bin der Ansicht sie sollten bei dem Minimalistischem, dem Weissen bleiben, damit kann man nix falsch machen. Diese bunten Bildchen sehen mir persönlich zu…kindisch aus. Und ja, iGoogle klingt nach Apple.

Kommentare sind geschlossen.