Diese Maus hier:
ist einfach die beste Maus. Punkt. Nachdem meine alte MX510 den Geist nach zwei Jahren aufgegeben hat — das Mausrad ging nicht mehr nach oben — habe ich mir zwei andere Mäuse gekauft. Keine kommt an die MX518 ran. Da ich viel die mittlere Maustaste benutze (Mausrad klicken) muss diese natürlich sehr leicht bzw. angenehm zu bedienen sein. Bei der MX Revolution fehlt diese Funktion ganz und bei der Raptor geht das Betätigen der Taste sehr schwerlich. Ausserdem reagiert die Maus öfters verzögert — der Mauszeiger bleibt erst eine halbe Sekunde stehen bevor er sich bewegt. Eventuell braucht man hier noch ein spezielles Mauspad? Die Raptor M2 werde ich wohl wieder bei eBay verkaufen.
[tags]Maus,Hardware,Logitech[/tags]
Ich kan dir nur zustimmen.
Obwohl ich mit der MX1000 auch sehr zufrieden bin. 😀
Wieso zum Teufel sieht die aus, als sei sie in eine Schießerei mit Rambo geraten?
@m.a.: Das ist offiziell eine “Gamer-Maus”. Aber ich hab die auch und bin wirklich sehr zufrieden. Auch wenn sie für meinen Gebrauch zu viele Buttons hat. Ich weiß einfach nicht, womit ich die alle belegen soll.
Das beantwortet trotzdem nicht, wieso sie so aussieht als hätte sie Maus-Lepra.
Hi! Ich nutze auch diese MX518 und bin sehr zufrieden.
@m.a.
Das sind keine Löcher oder Dellen, falls du das meinen solltest. Die ist einfach auf “dirty” gemacht.
Hi,
Habe die MX518 seit April 2005 immer im Einsatz!
Einmal hat das Mausrad nicht mehr richtig funktioniert, konnte es aber in eigenregie selber reparieren.
Die Löcher bzw. Dellen sind mit einem Effektlack zustande gekommen (Chamelionfarbe).
Mal schauen wie viel Jahre die Maus noch hält 🙂
@Matthias: Du scheinst kein Gamer zu sein? Ich benutze die MX518 seit zwei Jahren zum Zocken und möchte keinen der acht Buttons missen! Irgendeine mehr oder weniger sinnvolle Belegung findet sich für jede Taste irgendwann. 😉
Eine der besten Mäuse überhaupt. Ich schaue mich gerade nach einer neuen MX518 um, quasi als “Reserve”.
habe diese maus geschenkt bekommen und wusste auch erst nciht viel mit den ganzen Knöpfen anzufangen, aber Miller hat recht, wenn man sich erstmal etwas damit auseinandersetzt, fallen einem doch schnell Belegungen ein, die dann nach ein wenig Eingewöhnung auch schnell zur gewohnheit werden. Also mit ein wenig Beschäftigung, bietet das echt nur Vorteile!
Für den normalen Gebrauch ist die Maus meiner Meinung nach gar nicht so gut in der Benutzung, aber für Gamer ist das ein absolutes Highlight. Da findet man wirklich für jede Taste die richtige Belegung.