Google droht mit Schließung von GMail in Deutschland

google mail

Laut Heise droht Google damit, seinen Email-Dienst einzustellen, sollte die Bundesregierung an ihrer umstrittenenen Gesetzesinitiative zur Überwachung des Telekommunikations- und Internetverkehrs festhalten.

Mich würde jetzt interessieren, ob in solch einem Falle GMail einfach von meinem Google-Konto genommen würde, oder ob Google GMail einfach nicht in der Sprache “deutsch” anbietet. Das wäre mir herzlich egal, da ich eh das englische Interface benutze.

Ich mag es mir garnicht ausdenken, wenn ich plötzlich kein GMail mehr hätte. Momentan belegt mein Postfach ca. 600 Megabyte und meine GMail-Adresse benutze ich fast nur noch ausschließlich im Internet. Wenn diese plötzlich wegfallen würde, würden plötzlich zig Logins “verschlossen”.

Hoffentlich wird diese Drohung nicht wahr. Andererseits finde ich es sehr mutig und auch gut, dass Google solch eine Drohung ausspricht. Es kann echt nicht angehen, dass man nur eine Email-Adresse erhalten kann, wenn man alle seine persönlichen Daten angibt. Vielleicht sollte man sich langsam echt überlegen aus Deutschland auszuwandern.

Siehe auch:

[tags]Google,Google Mail,Deutschland,Politik[/tags]

12 Antworten auf „Google droht mit Schließung von GMail in Deutschland“

  1. > Vielleicht sollte man sich langsam echt überlegen aus Deutschland auszuwandern.

    Ich komme mit. Echt. Aber dann auch kein EU-Land mehr… Norwegen?

  2. schon mal überlegt, dass google dertjenige ist, welcher deine mails durchsucht……die haben schon lange viel mehr informationen über dich als die bundesrepublik deutschland.

  3. Hallo mein Name ist Anett und ich bin ausgewandert. Auf die Karibikinsel Saint Martin. Saint Martin gehört zu Frankreich und zur Europäischen Union. Es gibt keine Meldepflicht, und man kann solange bleiben wie man will. Nur mit dem Unterschied das Sie dann 8000 km entfernt von Deutschland leben. Beginnen Sie hier auf Saint Martin endlich das Leben wovon sie immer geträumt haben. Sprachen Englisch, Französisch und Spanisch. Die MWST beträgt nur 3 % die Verpackungen sind 3-4 mal so groß wie in Deutschland. Und es gibt nicht soviele Steuern und Vorschriften. Es gibt z.B. keine KFZ-Steuer, Einfuhrsteuern, Müllgebühren, Hundesteuer etc. Lassen Sie Deutschland hinter sich. Machen sie endlich einen Neuanfang in Ihrem Leben und werden Sie glücklich. Nicht Auswandern, sondern Umzug in die Karibik.Das ich diesen Schritt getan habe, habe ich nie bereut. Ich bedauere es nur das ich nicht schön viel eher von dieser wunderschönen Karibikinsel gehört habe. Dann wäre ich schon nach der Wende 1990 hier her nach Saint Martin umgezogen. Sonnige Grüße aus Saint Martin von Anett

  4. Warten wirs mal ab, Ich glaube nicht daran, daß google GMail hier in Deutschland schließen wird. Die werden sich schon was einfallen lassen.

  5. Glaube ich auch nicht, dass die das so einfach “dichtmachen”. Allerdings hatten viele auch nicht vermutet, dass Google beim Markenrechtsstreit um GMail in Deutschland den Kürzeren ziehen würde. Naja Recht muss eben Recht bleiben. Google ermöglicht ja parallelen POP/SMTP-Zugriff mit dem man auch einen Offline-Mailer wie Outlook oder sowas “parallelschalten” kann, der dann die Daten sichert (falls Google Mail in DE eingestellt werden sollte oder der Account gesperrt wird).

  6. Hee. klingt nach einem rießigen Backup der Maildaten. Da lungern schon benahne 1000MB auf dem Account rum. ^^ Hoffe es gibt eine Vorwarnung.. War bis dato nur mein Backup client..

Kommentare sind geschlossen.