Wortmarkierung ohne Leerzeichen nach Doppelklick

Weiss vielleicht jemand, wie man es unter Windows XP einstellen kann, dass nach einem Doppelklick auf ein Wort nur das Wort markiert wird und nicht noch das darauffolgende Leerzeichen?

Gerade beim Verfassen von Blogeinträgen im Editor von WordPress ist es recht störend — z.B. dann wenn man ein Wort fett schreiben will. Denn dann würde ich einfach doppelklicken und anschließend auf “b” in der Quicktag-Leiste.

Kann jemand weiterhelfen?

2 Antworten auf „Wortmarkierung ohne Leerzeichen nach Doppelklick“

  1. Genau das ärgert mich beim Schreiben in WP auch. Bis zu diesem Beitrag dachte ich allerdings, es sein eine WP-Spezialität.
    Erste Google-Recherchen haben mich noch nicht schlauer gemacht. Sollte ich eine Lösung finden, werde ich sie natürlich auch hier festhalten.

  2. Nein, das hat nichts mit WordPress zu tun. Es ist eher eine Betriebssystem-Sache, vermute ich mal. Das muss doch irgendwo einstellbar sein. Ich recherchiere auch mal weiter. 😉

Kommentare sind geschlossen.