Firefox-Erweiterung: Scrollbar Anywhere

“Scrollbar Anywhere” ist eine Erweiterung, auf die ich immer gewartet habe. Man kann damit eine Webseite mit der rechten Maustaste “greifen” und dann nach oben oder unten schieben — also so wie man das evtl. von PDF-Readern kennt. Ich empfinde diese Art der Navigation sehr angenehm.

➡ Scroll Anywhere (deutsch | Autorenseite)

5 Antworten auf „Firefox-Erweiterung: Scrollbar Anywhere“

  1. Mit der rechten Maustaste benutze ich bei mir die “MouseGestures”. Kann ich einen “MouseGestures”-Befehl erstellen, mit dem ich die “MouseGestures” für einen Moment deaktiviere, um diese Erweiterung zu benutzen, oder ist das beides schlicht nicht kompatibel?

  2. Hm. Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich keine Maus-Gesten benutze. Aber du kannst es ja mal ausprobieren. Dann können wir das hier gleich publizieren 😉

  3. Keine große Sache, einfach bei den Einstellungen der “MouseGestures” die Option “Keine Gesten starten, wenn die Alt-Taste gedrückt ist” aktivieren. Wenn man mit “Scrollbar Anywhere” die Seite jetzt “packen” will, muss man einfach die Alt-Taste mitdrücken. Alternativ einfach die “MousteGestures”-Taste auf die linke bzw. mittlere Maustaste legen. Selbst Gesten erstellen kann man meines Wissens ja leider nicht. So funktioniert’s jedenfalls gut. 🙂

  4. Tipps zu Srollbar Anywhere:

    Den Greifer (Handsymbol) mit dem Rechtsklick direkt neben dem vertikalen Scrollleistenschieber setzen, so lässt sich die ganze Webseite ohne nachzusetzen scrollen und zwar auch horizontal seitwärts.
    Nach dem Setzen des Greifers sofort kurz anfahren, damit verhindert man das unerwünschte Aufrufen des Kontextmenüs.
    Unter Einstellungen können die Mausfunktionen variiert werden.

    Quelle: Scrollbar Anywhere deutsch – http://www.erweiterungen.de
    http://www.erweiterungen.de/detail/Scrollbar_Anywhere/

    sitrain

Kommentare sind geschlossen.