Firefox 1.5.0.1 vermutlich noch im Januar

ffWie ich eben las, wird die Update-Version von Mozilla Firefox 1.5.0.1 noch diesen Monat erscheinen. Es freut mich zu lesen, dass sich das Team der Speicherproblematik annimmt.

Now that 1.5 is safely out the door (woo hoo!) it’s time to start focusing on our upcoming releases.

Our goal with the scheduled security and stability updates is to continuously improve the quality of the 1.5 release. We’ll need to push these releases with a very low tolerance for risk to give our users maximal confidence in the upgrade. The first of these releases will be Firefox 1.5.0.1, scheduled to ship in late January. This release will come from the MOZILLA_1_8_0_BRANCH.

As with the 1.0.x releases the primary focus of this release is security. In addition to security fixes “reliability” fixes that meet one of the following criteria may be considered:

  • Top Crash
  • Memory leaks or other major performance issues
  • Regression in major functionality from 1.0.x
  • Regression caused by a previous security release
  • Significant loss of functionality in a major feature (e.g. the installer doesn’t work)

Quelle: developer.mozilla.org

9 Antworten auf „Firefox 1.5.0.1 vermutlich noch im Januar“

  1. Weiß jemand, ob das Problem hier adressiert ist beim Entwicklungs-Team:
    Vorgetäuschte DoS-Attacke durch Firefox – Simple Machines Forum?
    Es wundert mich nämlich mittlerweile, sonst nirgendwo was drüber gelesen zu haben. Theoretisch könnte ich mir auch vorstellen, dass SMF den schwarzen Peter Firefox zuschiebt und evtl. das ganze durch einen Programmierfehler im JS ausgelöst wird. Leider kann ich JS aber überhaupt nicht, so dass ich da auch nicht tiefer einsteigen kann.

  2. Wer sich mehr für Details der gefixten Bugs interessiert, sei hierhin verwiesen: The Burning Edge: 2006-01-11 Firefox 1.5.0.x builds Ich möchte auch mal erwähnen, dass ich seit Monaten jeweils den aktuellen “Trunk-Nightlies” benutze und die normalerweise sehr stabil sind, daher sollte es ohne weitere Probleme möglich sein (wie es auch bei Burning Edge empfohlen wird) auf “Branch” umzusteigen. (Vorher Profil backupen.) Schließlich stammt jeder Release direkt aus dem Branch…
    @Michael: Der “Bug” ist bekannt. Wird auch im Artikel bei SMF genannt: 318419 Ist mometan nicht gefixed, man kann den Bug als Entwickler aber umgehen – für das SMF ist im Artikel auch gleich ein neuer Script.

  3. Nach dem Update können bei mir keinen Webseiten mehr geöffnet werden. Installiere ich wieder die alte Version, dann funktioniert alles wieder.
    Allerdings wird das neue Update ja automatisch heruntergeladen und installiert und das Problem beginnt von vorne. Wie kann ich den Fehler beheben ?

  4. @Nihil

    Ich vermute mal, dass man das mit “about:config” und “app.update.auto” auf FALSE erreichen kann.

    In der Browserzeile about:config eingeben und den Wert app.update.auto auf false stellen.

    Aber ich würde eher versuchen zu ergründen wieso dein FF keine Seiten mehr öffnen kann.

    Gibt es vielleicht einen Zusammenhang mit einer Erweiterung? Hast du mal ein neues Profil erstellt?

Kommentare sind geschlossen.