GTA nur noch für Erwachsene

Die Amis werden zusehends komischer. Seit geraumer Zeit macht ein Mod des Spiels “GTA: San Andreas” die Runde, mit dessen Hilfe man einen Spielzweig freischalten kann, den die Entwickler zwar implementiert haben aber letztendlich nicht aktiviert haben.

Der “Hot Coffee” genannte Patch schaltet ein Zwischenspiel frei, in dem der Protagonist sexuelle Handlungen durchführen kann. Der Spieler kann den Charakter mittels Joystick beim Akt steuern. Ziemlich harmlos, da man nicht mal primäre Geschlechtsteile sieht.

Nun wurde entschieden, dass GTA nicht mehr an Minderjährige verkauft werden darf: das Spiel erhält das Siegel “Adults Only, ab 18 Jahre”. Vorher hatte es “Mature, ab 17 Jahre”.

Hier zeigt sich mal wieder die Doppelmoral der Amerikaner:

In einem Spiel kann getötet weden bis zum Umfallen. Das Töten wird in vielen Spielen sehr detailiert gezeigt. Dies ist anscheinend weniger verwerflich als eine nackte Brust.

Zahlreiche Politiker in den USA — darunter auch die ehemalige First Lady und heutige Senatorin Hillary Clinton — hatten daraufhin gefordert, die Alterseinstufung umgehend zu überprüfen.”Wir sollten alle zutiefst beunruhigt darüber sein, dass ein Spiel, welches nun die Simulation unzüchtiger sexueller Akte in einem interaktiven Format mit höchst realistischen Grafiken ermöglicht, in die Hände junger Menschen im ganzen Land gefallen ist“, ließ Clinton in einer Stellungnahme verlautbaren. — (Zitat von heise.de)

Meine Meinung? Einfach nur total armselig.

Ich erinnere mich an ein Newsbit, welches ich mal aufschnappte. Es ging um den Science-Fiction-Film “Starship Troopers”. Eine Mutter, die mit ihrem Kind (!) in diesem Film war entrüstete sich danach über selbigen. Aber nicht darüber, dass in dem Machwerk Köpfe abgeschlagen werden und auch sonst die Gewalt sehr “graphic” dargestellt wird. Sondern darüber, dass man die Brust einer Frau beim Duschen sieht.

Da fällt einem nichts mehr ein.

Weitere Informationen: