Gravatar.com ist down – again

Gravatar.com ist mal wieder down.

Erst vor rund zwei Monaten war dies schon mal der Fall. Ich habe das Gravatar-Plugin nun deaktiviert, weil es den Aufbau meines Weblogs verlangsamt.

Update 5.9.
Gravatar.com ist wieder erreichbar. Und somit auch die Gravatars in meinem Weblog.

4 Antworten auf „Gravatar.com ist down – again“

  1. Eigentlich hast du Recht. Vielleicht sollte ich auch auf das Plugin verzichten. Mal sehen, wie lange es dieses Mal dauert, bis die wieder online sind.

  2. Ping gravatar.com [64.124.231.223] mit 32 Bytes Daten:

    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.

    Anscheinend ist der Server putt putt.

  3. Ich habe allgemein so eine Skepsis gegenüber externe PlugIns … eigentlich ist es doch ein Bruch. Auf der einen Seite legen wir WebLogs an, die aus einer Hand kommen – und dann bauen wir wieder externe Tools ein, um Kleinigkeiten noch rund zu machen.

  4. Sehe ich nicht so. Man sollte hier Plugins und externe Dienste (Gravatar) unterscheiden.

    Was spricht dagegen nützliche Plugins zu installieren, die rund um eine Weblog-Community (WordPress) entstehen? Man muss ja nicht immer das Rad neuerfinden.

Kommentare sind geschlossen.