Das Keyboard

Eben bin ich aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen — gibt es doch tatsächlich ein Keyboard ohne Beschriftung auf den Tasten! Nachdem ich eine Weile nachgedacht habe und das Bild habe auf mich wirken lassen kam ich dann doch zur Erkenntnis, dass solch eine Tastatur unter Umständen doch recht sinnvoll sein kann.

Man ist ja quasi gezwungen blind zu schreiben und muss einfach das Tastatur-Layout verinnerlichen. Auf diese Weise soll man schon nach recht kurzer Einarbeitungszeit erstaunliche Fortschritte machen.

Eine geniale Idee.

Das Keyboard – UberGeeks Only

Hat denn schon jemand auf diesen Keyboard tippen können?

4 Antworten auf „Das Keyboard“

  1. Putzig. Für 30 Dollar würde ich es mir ja glatt überlegen das als Angeber-Keyboard zu benutzen. Aber 80 Dollar für ein Standard-Keyboard bei dem nur die Zeichen fehlen? I think not.

  2. Naja, ich denke mal, dass die Verarbeitung der Tastatur den Preis rechtfertigt. Das ist halt eine reinrassige “Hacker-Tastatur”, die sicher einige Tastaturanschläge aushält.

  3. Nicht nur das, verschiedene Tastaturgruppen sind sogar unterschiedliche gewichtet.
    Es gibt Tastaturgruppen mit Tastegewichtungen von 35g, 45g, 55g, 65g und 80g.
    Laut der Website habe normale (ich denk mal gute Cherry-)Tastaturen ein Tastengewicht von 55g…

Kommentare sind geschlossen.