Dass man das Thema “Raubkopierer” auch humorvoll bewerben und damit Aufklärung betreiben kann zeigt die Kampagne “copydetected.com” von Adobe®.
Hübsch mit Flash aufbereitet, und das Video — eigentlich gibt es zwei, aber das zweite kommt erst in ein paar Wochen — ist wirklich lustig anzusehen.
Dürfte einen ausserordentlichen viralen Werbeeffekt haben.
Schon das Wort “Raub” ist so böse. Warum wehren wir uns nicht gegen Radikalverbalismus?
Also so richtig prickelnd finde ich das Video nicht. Was soll es eigentlich aussagen? Paß auf, wenn du eine Schwarzkopie machst, daß du nicht wahnsinnig wirst?
René:
Gehst du eigentlich zum Lachen in den Keller? 😉
Die Kampagne finde ich auch gut, nicht mit Gefängnis, sondern mit Imgeverlust zu werben, finde ich dem Thema durchaus angemessen.
Wenn ich mir das jüngste Ding von Sony BMG anschaue, dann bekomme ich mehr Angst davor, meinen Rechner mit einem Original als mit einer Kopie zu verseuchen.
hi,
sieht mir ein wenig nach “deutschland macht platz im kühlschrank” aus…
gruß von
http://bart-ab.blogspot.com/