Microsoft kauft Opera (nicht)

Es ist zwar nur ein “Insider-Report”, aber wer weiss — vielleicht ist ja etwas dran. Angeblich hat in einer Bieterschlacht zwischen Microsoft und Google der Softwareriese aus Redmond gewonnen.

Here comes a surprise. In a recent conversation with one of our insiders at Microsoft, the source revealed that Microsoft Corp., the world’s largest software maker, has acquired Opera Software, makers of the Opera browser. The insider reported that both Microsoft and Google were trying to bid on Opera, but in the end, the software maker took the lead.

➡ Microsoft Buys Out Opera

Update
OK. Alles nur Gerüchte. Mehr auch nicht. ZDnet hat die aufklärende Story. Auch Golem berichtet über diese Story.

4 Antworten auf „Microsoft kauft Opera (nicht)“

  1. Hmmm, wenn da was dran ist, dann ist das schon “krass”.
    Wobei laut Google Analytics haben Opera nur *nachguck* 3% meiner User.
    Microsoft ist eh noch führend auf dem Browsermarkt, also warum den kleinsten Konkurrenten aufkaufen?
    Google und Firefox sind ja schon zusammen und da sehe ich die grössere Gefahr für MS

  2. Heady,

    ich denke, Microsoft könnte daran interessiert sein, weil Opera auf dem Mobile Market sehr gut positioniert ist. Und MS möchte offensichtlich gerne stärker auf dem Handymarkt werden.

Kommentare sind geschlossen.