Jetzt steht es fest: Deutschland verblödet

Entschuldigt bitte diese reisserische Überschrift, aber etwas anderes fällt mir hier zu nicht ein:

Das kann doch alles nicht wahr sein, oder? Wer ist denn bitte so dermaßen verblödet um das alles mitzumachen?

Google Home View… Nee nee Kinners. xD

(via)

6 Antworten auf „Jetzt steht es fest: Deutschland verblödet“

  1. Mhh, eigentlich ist das ja nicht so mein Ding auf so alte Tehmen zu antworten. Trotzdem.

    Die werden wohl an mehren Häusern geklingelt haben und wenn 2% darauf eingehen und die Tür öffnen ist das eher Naivität, aber sicher keine Dummheit. Zumal die Leute deutlich älteren Semesters waren und einen ganz anderen Umgang mit Medienvertretern zu ihrer Zeit erfahren haben. Damals war das halt noch nicht so, dass tagtäglich Kamerateam zu Hausbesuchen aufbrachen und definitiv eine Besonderheit -da machst die Tür nicht einfach wieder zu. Btw. wirst ja wohl auch nicht glauben, dass Frauentausch echt ist bzw. darauf auf andere schließen(?).

    Finde ich immer wieder amüsant zu lesen, wie Naiv manche Leute mit den Medien umgehen und damit meine ich nicht die hier -im Filmausschnitt- gezeigten Personen.

  2. Das is ne Satire – das wird vorher sorgfältig geplant und alles vorher mit den Leuten abgesprochen. Dann wurden halt 2 Familien gefunden und das Drehbuch wurde durchgezogen. So arbeitet extra 3 usw. ja auch…

  3. Ich hatte diese Fernsehsendung vor Jahren gesehen. Es war ein satirischer Test zu Google Earth Street View, das damals in der Diskussion war. Meiner Meinung ein unglückliches Beispiel für “Deutschland verblödet”. Wenn man aber liest, dass etwa 10 % der Bevölkerung nicht richtig Schreiben und Lesen können, dann halte ich so etwas für sehr problematisch. Leider haben die Politiker einen großen Anteil daran, weil sie Tatsachen ignorieren und selbst Vollidioten einen Realschulabschluss bekommen.

Kommentare sind geschlossen.