Liste von Online-Viren-Scannern

Immer wieder muss man mal einen Windows-Rechner von einem bekannten auf Viren überprüfen (“Dau”). Dabei helfen Online-Scanner. Damit man nicht jedes mal suchen muss, habe ich mal diese kleine Liste erstellt.

Happy checking.

Sollte hier ein brauchbarer Scanner fehlen einfach in den Kommentaren posten.
[tags]Viren,Scanner,Online[/tags]

2 Antworten auf „Liste von Online-Viren-Scannern“

  1. Zitat Kaspersky Homepage:
    # Der Online-Scanner von Kaspersky Lab verwendet ActiveX. Beide Programme funktionieren nur mit Microsoft Internet Explorer 5.0 oder höher.

    Nur steht bei diversen Reparaturarbeiten der “innovative” IE nicht immer zur Verfügung! 😉

  2. Taugen diese Online-Scanner denn auch wirklich etwas? Sind sie auch entsprechend sicher? Seiten wie Symantec etc. vertraue ich, aber von einer Kraut und Rüben Seite lasse ich kein ActiveX oder ähnliches zu, denn wer weiß, was da an Daten gesammelt, gelöscht oder mit Viren beschmutzt wird.

    Viele Grüße,
    Ralf

Kommentare sind geschlossen.