58 Prozent der Deutschen sind für Online-Durchsuchungen

Nee nee. Da fällt mir nix mehr ein:

(…) Infratest dimap hat im Auftrag der ARD für den DeutschlandTrend auch danach gefragt, wie die deutschen Bürger zur umstrittenen Online-Durchsuchung stehen. Schon vor der Festnahme der drei mutmaßlichen Terrorverdächtigen hatte die Hälfte der Befragten am 3. und 4. September dafür gestimmt, dass Online-Untersuchungen erlaubt sein sollten, 47 Prozent sprachen sich dagegen aus. Am 6. September, also nachdem die Festnahme von der Bundesanwaltschaft mitgeteilt worden war, stieg die Zahl der Befürworter auf 58 Prozent an, nur noch 36 Prozent lehnten sie ab. (…) Heise.de

Ist die Bevölkerung schon so weit, dass sie gleich sämtliche Freiheiten aufgibt? Und das anscheinend freiwillig? Ich jedenfalls bin ganz klar gegen diesen Schwachsinn.
[tags]Terror,Deutschland,Sicherheit,Tagesgeschehen,Online-Durchsuchung[/tags]

Eine Antwort auf „58 Prozent der Deutschen sind für Online-Durchsuchungen“

Kommentare sind geschlossen.