Hat ‘Google Mail’ Schluckauf?

Google Mail SpamHat Google Mail Probleme mit Spam? Gestern hatte ich noch knapp 5.000 Spams. Heute sind es 3.300 mehr — und das auf einen Schlag. Wenn ich im Spam-Ordner ganz an das Ende springe sind dort plötzlich Spams vom 23. Oktober zu finden. Da Spam nur 30 Tage aufgehoben wird und wir heute bereits den 3. Dezember haben scheinen das wohl tatsächlich nachträglich zugestellte Mails zu sein.

Interessanterweise sah ich diesbezüglich gestern bei Blake Ross diesen Post. Er beschreibt hier ein ähnliches Verhalten seines Spam-Ordners. Andere User berichten in seinen Kommentaren auch von plötzlichen Vermehrungen.

Sollte ich jetzt meinen kompletten Spamordner durchsehen? Kann hierzulande jemand Ähnliches berichten?

6 Antworten auf „Hat ‘Google Mail’ Schluckauf?“

  1. Kann ich für Google Mail nicht nachvollziehen. Da spielt sich “alles” in normalen Bahnen ab. Heute hatte ich bisher 114 Spams. Dafür ist schon seit Wochen im Blog der Teufel los. Allein gestern kamen über 800 Spams rein, einige rutschten sogar mal wieder durch den Filter.
    Macht das den Absender eigentlich nur Freude oder gibt es tatsächlich irgendwelche wirtschaftlichen Interessen, die diesen Mist erklären? Ich kann da nicht mehr folgen.

  2. Wenn du 1.000.000 Spammails ohne größeren Aufwand versenden kannst und 1.000 Leute drauf reinfallen und etwas “bespammtes” kaufen, lohnt sich das schon. Alleine deswegen wird es wohl immer Spam geben. 🙁 Es sei denn, es findet jemand ein Wundermittel.

    Bedenke: jeden Morgen steht erneut ein dummer Menscha auf, der auf dein Spam klicken könnte. Traurig aber wahr.

  3. Also ich habe 8920 Spam Mails, 7 seit heute im normalen Posteingang, die ich jetzt wieder mal per Hand verschiebe, weil Gmail sie NICHT ausfiltert (und das sind jeden Tag so etwa 20…. Gmails Spamfilter ist meiner Meinung nach schlechter als der von Thunderbird. bzw es ist mehr aufwand die Mails “abzuarbeiten”, da man nicht einfach [del] drücken kann und automatisch die nächste sieht.)
    Meine älteste Spammail ist vom Oct 23

  4. Wieso sollte ich den Spam löschen? Er stört mich nicht. Es ist mitunter sehr praktisch wenn man mal eine Mail vermisst. So kann man immer noch ein bisschen im Spam fischen.

  5. Ich habe gerade nachgeschaut und festgestellt, dass die ältesten Spam-Mails von 23 Oktober sind. Es stört mir insofern nicht, dass ich normalerweise meine E-Mails per POP3 herunterlade und der Spam-Ordner bleibt auf dem Server, d.h. ich sehe, dass ich Spam bekommen habe nur dann, wenn ich mich im Webinterface anmelde. Wobei ich mir trotzdem wünschen würde, dass Spam automatisch nach 3-7 Tagen und nicht nach einem Monat gelöscht wird, oder am besten gleich nach der Erkennung.

Kommentare sind geschlossen.