Für den Sommer: Chicane – behind the sun

Chicane behind the sunFür diesen schönen Sommer eignet sich die CD “behind the sun” bestens. Jeder dürfte Chicane‘s Stil kennen. Man erinnere sich nur an die vielen Reisesendungen, bei denen es um Traumstrände geht. Hier hört man sehr oft seinen Track “Offshore” (1996). Chicane’s Musik verbindet man sofort mit Traumstränden — zumindest geht es mir so.

Traumhafter Trance und Chill-Out, der für laue Sommerabende die beste Untermalung darstellt. Ich jedenfalls kann mich an dieser Scheibe nicht satt hören. 🙂

Wer auf entspannende Musik steht und auch gerne etwas Chilliges hört, der ist mit dieser – zwar schon etwas betagten Scheibe (2000) – sehr gut bedient. “Saltwater”, welches auf diesem Album enthalten ist dürften viele kennen — war es doch 1999 ein Hit in den Clubs.

Tracklisting:

  1. Overture
  2. Low sun
  3. No ordinary morning
  4. Saltwater original
  5. Halcyon
  6. Autumn tactics
  7. Overlap
  8. Don’t give up
  9. Saltwater (The Thrillseekers Remix)
  10. Andromeda

Selten ist es so, dass man auf einer CD wirklich alle Tracks gut findet – hier ist es so.

2 Antworten auf „Für den Sommer: Chicane – behind the sun“

  1. Mein Favorit im Bereich Chillout-Musik ist nach wie vor von den Gorillaz “Laika Come Home”. Lieblingstrack: P45. Einfach klasse, auch einfach zum im Hintergrund laufen lassen beim Grillen oder so.

    http://www.musicload.de/item.ml?releaseid=270371_2

    Auch von den Hives “Veni Vidi Vicious” ist einfach klasse. Ich bin vielleicht der einzige Mensch auf der Welt, der sich bei der Musik entspannen kann, aber ich finds klasse.

    http://www.musicload.de/item.ml?releaseid=26188_2

Kommentare sind geschlossen.