Archiv-Blog.de bedient sich

“Drah di net um, schau schau der Content-Klau geht um.”

Was macht man nicht alles heutzutage um sich (später) ein paar Euronen dazuzuverdienen? Man bastelt einen Weblog-Harvester und klau(b)t sich ungeniert (und ungefragt) aus 20.000 Weblogs den Content zusammen und stellt das ganze dann noch als Nettigkeit dar. Das ganze ist natürlich kostenlos und soll sich nur aus Werbung finanzieren. Falls also mal das eigene Weblog abraucht hat man ja immer noch einen Backup.

Das Archiv-Blog soll dazu dienen, ein umfassendes Archiv deutschsprachiger Blogs zu erstellen. Bisher nehmen wir regelmäßg neue Beiträge von ca. 20.000 Blogs auf und stellen diese hier zur Verfügung.
Wenn nun dein Server geklaut wird oder abbrennt, kein Problem: Deine Arbeit war nicht umsonst und ist nicht verloren. Wir haben eine Kopie, die wir dir kostenlos zur Verfügung stellen.

Dieser Service ist völlig kostenlos für alle Nutzer und wird die anfallenden Kosten allein durch Werbung auf dieser Webseite finanzieren.

Einfach dreist. Unter dem Deckmantel der “Wohltätigtkeit” möchte der Betreiber doch hier einfach nur viel Content “generieren” um dann später AdSense & Co. einzubauen.

Naja, das dürfte sich am Montag erledigt haben.

4 Antworten auf „Archiv-Blog.de bedient sich“

  1. Interessante Wendungen nimmt diese Geschichte. *G* Jetzt ist die Seite komplett weg. Stattdessen kommt nun eine Blogsuchmaschine.

    Mehr dazu bei hinrinde.de (siehe Kommentar Nr. 1)

Kommentare sind geschlossen.