Happy Birthday Gmail

Gmail ist heute 1 Jahr alt geworden — das ist kein April-Scherz. Vor einem Jahr glaubte man dies aber. Verblüffte Gmail doch mit der Aussage, dass jeder 1 Gigabyte Speicherplatz bekommt. Kostenlos.

Mittlerweile ist das aber nichts Besonderes mehr.

Nun verblüfft Gmail auf’s Erneute. Momentan erfahren alle Postfächer ein Upgrade. Auf der Gmail-Startseite kann man den Zuwachs an einem Zähler erkennen. Auch im Postfach kann man den Upgrade erkennen:

You are currently using 5 MB (0%) of your 1222 MB.

Nach Abschluss des Upgrades soll jeder User 2 Gigabyte Platz haben. Weiterhin neu ist die Möglichkeit, Emails besser zu formatieren.

Mehr unter ➡ Golem.de

Nachtrag:

Weil einige denken es würde sich um einen Aprilscherz handeln:

  • Kann ich mir nicht vorstellen, dass Google gerade mit dem Speicherplatz rumscherzen sollte, da sie sich dann irgendwie lächerlich machen würden.
  • Gibt es den richtigen Aprilscherz von Google hier: Google Gulp
Nachtrag II:

Mittlerweile ist der Zähler bei 2056 MB stehen geblieben — was genau 2,0078125 GB entspricht. 😉

Nachtrag III:

Und heute sind es wieder 3 MB mehr. Soll das etwa heissen, dass die Postfachgröße nun für immer langsam ansteigt? Google sprach ja etwas von “infinite”.

2 Antworten auf „Happy Birthday Gmail“

  1. Das ist ein Aprilscherz von google, sonst hätte man mittlerweile mehrere tausend Terabyte Speicherplatz. Die Grafik sieht ja auch etwas seltsam aus… 🙂

  2. Wie kommst du bitte auf “mehrere tausend Terabyte“?
    Das ist garantiert kein Aprilscherz.

    Hier ist übrigens der Aprilscherz von Google. 😉

Kommentare sind geschlossen.