Google ändert Emailadresse für neue deutsche Benutzer

Anscheinend erhalten nun deutsche Inhaber von Google’s Email-Dienst nicht mehr die Email-Adresse im Format @gmail.com sondern stattdessen @googlemail.com.


Anklicken um zu vergrößern

Ich bin eben darauf aufmerksam geworden nachdem ich einen Blog-Kollegen einlud.

Hintergrund ist ein offenbar der Rechtsstreit zwischen Google und G-Mail — Heise hat darüber mehrfach berichtet.

Nachtrag:

Nach meinem Hinweis an Golem und Heise gibt es jetzt auch dort diese News zu lesen. 😉

3 Antworten auf „Google ändert Emailadresse für neue deutsche Benutzer“

  1. Ja ofiziell ist es geändert aber selbst Menschen die sich neu anmleden können sich mit benutzername@gmail einloggen und haben auch eine gmail adresse an die man schreiben kann….

  2. Ich habe die Sache mit der Werbung in Google Maps in Anspruch genommen, aber ich finde kein Feld in dem ich meinen Pin angeben kann.
    Habe auch mehrmals gelesen, daß auch Andere das Problem haben.
    Bitte um Hilfe.

    Mein Pin ist: 15458

Kommentare sind geschlossen.