Generation Sagrotan

Die lieben Amis mal wieder.

Die haben bald wieder einen elektronischen Gehilfen mehr, der bei der Erziehung der Sprösslinge den Aufpasser spielt. Die neueste Idee: Ein DVD-Player, der Filme per Schnittliste familiengerecht zurechtstutzt. Diesen kann man jetzt bei WAL-MART kaufen und besitzt die sogenannte ClearPlay[tm] Technologie.

Filme, die nicht für die lieben Kinder geeignet sind, werden einfach umgeschnitten. Der User (Elternteil) kann wahlweise kombinieren zwischen: Nacktheit, Fäkalsprache, Gewalt, etc. Die Firma, die den DVD-Player herstellt bietet monatliche Updates der Schnittlisten an – gegen Cash natürlich… ein neuer Markt. Auch nicht schlecht.

Bedenklich finde ich aber, wie weit die Amis mittlerweile gehen. Was passiert denn, wenn die lieben Kinder mal irgendwann volljährig sind und auf einmal alles “ungefiltert” auf sie einprasselt?

Das ist doch alles Elternaufgabe.

Ich weiss ja nit…