Ausge"Sasser"t

Wer hätte das gedacht? Der W32.Sasser-“Erfinder” ist ein Kiddie aus Nieder-Sachsen aus dem beschaulichen Örtchen Wümme. Dann hatten das FBI und der CIA wohl nicht so ganz recht als sie vermuteten, dass es sich beim Schöpfer um einen bösen Russen handeln könnte. *lol*

Wie wäre es denn, wenn man den “Mittätern” mal eine Rechnung zukommen lässt? Wer sich ungesichert im Netz bewegt, sollte sich auch im Klaren sein, dass seine “Kiste” anderen schaden kann, wenn sie nicht gepflegt (gepatcht) wird.

Es wird doch nun mittlerweile auch schon in den Massenmedien kommuniziert, dass man sein System auf dem neusten Stand halten sollte. Das sollte dann doch wirklich jeder DAU langsam mitbekommen.

Aber die meisten wollen ihr System doch nicht patchen, weil Sie Angst vor dem “nach Hause telefonieren” haben. So siehts doch aus.

Und ich bin immer noch der Meinung, dass es Zeit wird für einen Internetführerschein.

Update: Hossa. Anscheinend hat dieser talentierte Bub auch den Netsky-Virus geboren. Alle Achtung. Welch’ eine Verschwendung an Talent.